04.05.2011

Meet One-Punch-Mickey and his Wersi-Queen


One-Punch-Mickey ist eine Figur aus dem Film Snatch - Schweine und Diamanten. Brad Pitt spielt den schnodderigen Bare-Knuckle Boxer einer irischen Zigeuner-Familie, der sich erst auf die Fresse hauen lässt, um dann die Gegner mit einem einzigen Schlag auf den mit dreckigen Sägespänen bedeckten Boden illegaler Hinterhof-Boxringe zu schicken. Warum dieser neun Meter lange Bauwagen so getauft wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das gemütliche Riesending, das ich fast selbst gekauft hätte, steht auf einem Hof in der Eifel, auf dem sich vier Familien ihre Leben teilen. Die alte Wersi-Orgel funktionierte letzte Woche noch: Sie wird draußen stehen, bis sie stirbt. Saulaut, das Teil. Und weil sie schon ein paar Mal nass geworden ist, gibt sie teils sehr bizarre Töne von sich. Drei Jungs vom Hof leisteten mir Gesellschaft beim Krach machen.