Max Pothmann | Autor | Bühnenbild & Requisitenbau | Köln-Bonn
Mehr Infos auf meiner Webseite www.maxpothmann.de

26.01.2013

Texte aus dem Schuhkarton #5


Samstag Nacht

wir warten am Bahnsteig
du läufst kleine Kreise
murmelst, lächelst, stellst alte Fragen
- ich schau mir auf die Schuhe und
ein Krauskopf trinkt schielend Mezzo Mix

mit dem Ticketautomaten gekämpft
und in Köln ausgespuckt
umarmen wir das Tosen der Halle
die tausend Gesichter
die gemeißelten Typen
die Hoffnungsfreiheit

Zigeunermusik in der Straßenbahn
träumt sich ein Mädchen
mit neuen roten Schuhen
die Laternen entlang
der Nacht entgegen und lächelt verwaschen
bevor das Dunkel sie auflöst

und wir lassen uns verschlucken
hinten in Ehrenfeld, kaufen Kippen
saufen Wein und reden bis Morgengrau

im ersten Licht jubeln wir auf dem Dach
den Sternen entgegen

du hältst mich
damit ich nicht falle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen