Max Pothmann | Autor | Bühnenbild & Requisitenbau | Köln-Bonn
Mehr Infos auf meiner Webseite www.maxpothmann.de

25.04.2014

A Broom Among Brooms

File:Unbearable lightness of being poster.jpg

Gestern erwähnte ich den Film "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Philip Kaufman. Ich könnte ihn der Reihe der "verpassten Filme" zuordnen. Es gibt ja so Werke, die eigentlich jeder kennt, die man selbst aber nicht gesehen hat.

Gestern also, endlich. Juliet Binoche hat mich niemals stärker beeindruckt als in diesem Film - und das will eine ganze Menge heißen.

In einer Szene kann Tereza (Binoche) nicht schlafen. Tomas (Daniel Day-Lewis) umarmt sie. Leise spricht er in ihr Ohr:

Sleep in my arms
like a baby bird
like a broom among brooms
in a broom closet

Like a tiny parrot
like a whistle

Like a song
sung by a forrest
within a forrest
a thousand years ago

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen