17.04.2014

Öffentliche Trainingsgeräte in San Sebastián de la Gomera


In den Städten auf La Gomera findet man öffentliche Fitnessgeräte wie diese in San Sebastián. Viele der Maschinen nutzen das Gewicht der Übenden - sie sind intelligent gebaut und scheinen auch besonders für ältere Personen geeignet zu sein. Da der menschliche Körper ab dem fünfzigsten Lebensjahr 1-2 Prozent seiner Muskelmasse abbaut, ist es nur sinnvoll, gegen diesen Schwund anzutrainieren.
Ich war froh, in Gesellschäft eines älteren Herren meinen Rücken ein wenig aufmöbeln zu können: An nächsten Tag warteten viereinhalb Stunden Flug in einer Sardinenbüchse auf mich.

Dipbarren

Latzug

Ruderzugmaschine

Crosstrainer

Armrotation

Hüftrotation

Beinpresse

Fahrradergometer

Rückenmassage

1 Kommentar:

  1. Huhu Max, jetzt muss ich mich auch mal als dein regelmäßiger blog-leser outen. schön was du hier machst. auf meinen ausgedehnten reisen habe ich diese dinger auch schon in deutschland entdeckt, z.B in der Nähe von Neustadt / Ostsee oder am Auwaldsee in Ingolstadt. Das ergonomische Freilufttraining boomt. Bestimmt auch in deiner Nähe. Hals- und Beinbruch.

    AntwortenLöschen